Atelier

Thumbs Atelier-001-kuechenflur in Atelier  Thumbs Bilder-in-lg-50-flur-stehpult in Atelier  Thumbs Bilder-in-lg-50-flur in Atelier 425 320x240 Assect-im-flur in Atelier

Thumbs Atelier in Atelier  Thumbs Bilder-in-lg-50-atelier in Atelier  Thumbs Bilder-in-lg-50-scharf in Atelier

Wenn ich male, male ich nahezu ausschließlich mit Ölfarben weil deren Geruch für mich “Adrenalin pur” ist,- ich rieche das Bild, zudem habe ich diese Technik in meiner Jugend von meinem Großvater gelernt und seitdem hat sie mich nicht mehr los gelassen.

Mit Ölfarben kann man Lasuren erzielen, Farbnuancen, die mit anderen Techniken kaum zu erreichen sind;- und man kann stunden- oder tagelang daran arbeiten weil die Farben so lange “offen” bleiben, wenn man es will.

Farbnuancen, Tiefenwirkung, das Rot, das Lila, der Zwischenton sind mir wichtig; neben der Bildidee geht es mir um Details, Farbe, Wirkung und Perfektion-

was leider nicht bedeutet, dass ich sie habe, die Perfektion. Aber vielleicht genügt es auch schon, danach zu streben, immer wieder.

Selbstverständlich

mache ich auch Auftragsarbeiten. Portraits, Landschaften, Stimmungen,… da ist vieles möglich;- habe ich auch schon oft gemacht in unterschiedlichen Techniken:

Zeichnung, Zeichnung + Marker, Acryl und natürlich Öl. Je nach Wunsch nur die Zeichnung, oder auch gerahmt, gerahmt und verglast- ganz nach Wunsch. 423 320x240 Atelier-wand-mit-dali in Atelier

Atelierbesuch

Sie sind herzlich eingeladen, mich in meinem “Wohnatelier” zu besuchen, nach telefonischer Voranmeldung ist das prinzipiell jederzeit möglich- falls ich nicht unterwegs bin. Einfach vorher anrufen :  07171 – 39856

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*